Die Volksinitiative für eine starke Pflege ist lanciert - auf die Bögen, fertig los!
Mehr dazu hier

Als SBK Bern-Mitglied nehmen Sie Einfluss und gestalten die
Zukunft der Pflege aktiv mit.
Jetzt Mitglied werden

Wollen Sie wieder in den Pflegeberuf einsteigen?
Bei uns sind Sie richtig!
Zum Wiedereinstieg

Ein Verband, der sich für mich einsetzt, Vergünstigungen für mich raushaut und keinen Mitgliederbeitrag verlangt?
Zur Gratismitgliedschaft

Die Inhalte der Herbst- und Frühjahrstagung sind speziell auf die Pflege zugeschnitten. Hier geht's zu den nächsten Terminen.
Zu den Fachtagungen

Aktuelle Veranstaltungen

11.09.2017, Münsterplatz Bern
19.10.2017, Inselspital Bern
31.10.2017, Glauser+Partner, Bonstettenstrasse 1, 3012 Bern

«Schrittmacherin»

SBK Bern – Aktuell

Aktuell

22.08.2017

Am 8. November 2017 findet die Tagung von LangzeitSchweiz in Zürich statt. Informationen und Anmeldung unter www.langzeitschweiz.ch
Mehr

15.08.2017

Swiss Nursing Students (SNS) ist der spezialisierte Fachverband des SBK für alle Pflegestudierenden in der Schweiz. Er wurde 2014 von Studenten unter dem Namen Pflegestudierende.ch gegründet
Mehr

09.08.2017

Der Berner Regierungsrat legt dem Grossen Rat ein Abbaupaket in der Höhe von bis zu 185 Millionen Franken jährlich vor. Das Sparpaket hat weitreichende Konsequenzen für das Gesundheitswesen.

03.08.2017

In den letzten Monaten entstand Aufruhr um die neue Konzernstruktur der Insel Gruppe, weil die Pflege nicht mehr im strategischen Führungsorgan vertreten sein sollte. Dies gibt Cornelia Klüver Anlass,
Mehr

13.07.2017

Das Magazin "frequenz" der Berner Fachhochschule, Fachbereich Gesundheit widmet sich in der Juni-Ausgabe dem Thema E-Health. Lesen Sie viele spannende Artikel, u.a. die Sicht des SBK.
Mehr

Pflegeinitaitive - 100'000 Unterschriften in 5 Minuten