Aktuell

20.06.2017

Der Bereich Pflege/MTT ist nun doch in der neuen Konzernleitung vertreten. Da es bloss eine Übergangslösung ist, setzt das Personal den Widerstand vorläufig fort.

20.06.2017

Der SBK 60plus blickt zufrieden und stolz auf einen erfolgreichen Workshop zum Thema "Wertschätzung der Pflegefachpersonen über die Pensionierung hinaus" zurück.

«Schrittmacherin»

Beitrag im Beobachter

Aktuelle Ausgabe Beobachter vom 26. Mai 2017, Seite 6

"Wir wollen nicht riskieren, dass jemand seinen Job verliert, deshalb zeige ich hier stellvertretend für alle mein Gesicht", sagt Cornelia Klüver, Päsidentin der Berner Sektion des Pflegepersonalverbands SBK. "Aber auch wenn die Konzernleitung bereits exemplarische Kündigungen angedroht hat - der Kampfwille ist ungebrochen."

Reaktion der Insel Gruppe

Kurz darauf dann die Antwort der Insel Gruppe "Niemand, der sich gewerkschaftlich engagiert oder seine Meinung äussert, muss mit Sanktionen rechnen".