Aktuell

20.06.2017

Der Bereich Pflege/MTT ist nun doch in der neuen Konzernleitung vertreten. Da es bloss eine Übergangslösung ist, setzt das Personal den Widerstand vorläufig fort.

20.06.2017

Der SBK 60plus blickt zufrieden und stolz auf einen erfolgreichen Workshop zum Thema "Wertschätzung der Pflegefachpersonen über die Pensionierung hinaus" zurück.

«Schrittmacherin»

Offener Brief der Führungskräfte

45 Leiter/innen Pflegedienst, Leitende medizinisch-technische Bereiche und Leitende medizinisch-therapeutische Bereiche richten einen offenen Brief an die Mitglieder des Verwaltungsrats der Insel Gruppe. Sie halten an der expliziten und eigenständigen Vertretung der Pflege/MTT in der Konzernleitung fest.  

«Wir beurteilen den Entscheid des Verwaltungsrats weiterhin als strategisch und sachlich falsch», schreiben die 45 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner in ihrem offenen Brief. 

Der vom Verwaltungsrat vorgegebene Weg führe «in die falsche Richtung. Denn «im Interesse einer qualitativ hochstehenden Patientenversorgung» sei die «direkte und fachkompetente» Vertretung der Pflege in der Leitung unabdingbar.

Link zum Verwaltungsrat der Insel Gruppe: http://www.inselgruppe.ch/de/ueber-uns/verwaltungsrat/