22.08.2017

Am 8. November 2017 findet die Tagung von LangzeitSchweiz in Zürich statt. Informationen und Anmeldung unter www.langzeitschweiz.ch

15.08.2017

Swiss Nursing Students (SNS) ist der spezialisierte Fachverband des SBK für alle Pflegestudierenden in der Schweiz. Er wurde 2014 von Studenten unter dem Namen Pflegestudierende.ch gegründet

«Schrittmacherin»

Offener Brief der Führungskräfte

45 Leiter/innen Pflegedienst, Leitende medizinisch-technische Bereiche und Leitende medizinisch-therapeutische Bereiche richten einen offenen Brief an die Mitglieder des Verwaltungsrats der Insel Gruppe. Sie halten an der expliziten und eigenständigen Vertretung der Pflege/MTT in der Konzernleitung fest.

«Wir beurteilen den Entscheid des Verwaltungsrats weiterhin als strategisch und sachlich falsch», schreiben die 45 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner in ihrem offenen Brief.

Der vom Verwaltungsrat vorgegebene Weg führe «in die falsche Richtung. Denn «im Interesse einer qualitativ hochstehenden Patientenversorgung» sei die «direkte und fachkompetente» Vertretung der Pflege in der Leitung unabdingbar.

Link zum Verwaltungsrat der Insel Gruppe: http://www.inselgruppe.ch/de/ueber-uns/verwaltungsrat/