Aktuell

05.04.2019

Der SBK begrüsst, dass die Gesundheits-Kommission des Nationalrats (SGK NR) den Handlungsbedarf im Bereich der Pflege anerkennt und konkrete Gesetzesänderungen vorschlägt.

04.04.2019

Der Krankenversicherungsverband setzt die Sicherheit der Patientinnen und Patienten aufs Spiel, indem er den Fachkräftemangel in der Pflege ignoriert.

«Schrittmacherin»

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Weiterbildung, 50%

26. März 2019

Für unsere Abteilung Weiterbildung suchen wir per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter.

Die Sektion Bern des Schweizer Berufsverbands der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner SBK nimmt die berufspolitischen Interessen seiner rund 5‘000 Mitglieder im Kanton Bern wahr. Die Geschäftsstelle beschäftigt 14 Personen, bietet Weiterbildung und Rechtsberatung an und führt eine Stellenvermittlung.

Wir suchen ab 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine

Sachbearbeiterin Weiterbildung (w/m) 50%

In dieser abwechslungsreichen Funktion arbeiten Sie eng mit der zweiten Sachbearbeiterin Weiterbildung (50%) zusammen.

Ihre Aufgaben
• Sie administrieren eigenverantwortlich und kundenorientiert die ca. 90 Kurse des Weiterbildungsprogramms des SBK Bern
• Sie erstellen die terminliche Jahresplanung des Kursangebots
• Sie betreuen die Kurse des SBK Bern auf der Plattform e-log
• Sie organisieren jährlich zwei Fachtagungen
• Sie planen und erstellen Werbemassnahmen
• Sie betreuen die Website SBK Bern Weiterbildung
• Sie erstellen und aktualisieren die administrativen Prozesse des Fachbereichs Weiterbildung

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine Ausbildung als Pflegefachperson. Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CMS) und bringen nach Möglichkeit Erfahrungen im Kurswesen mit. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt, behalten bei der Vielfalt der Tätigkeiten den Überblick und können Prioritäten setzen. Im täglichen Kontakt mit Kundinnen, Dozierenden und anderen Anspruchsgruppen drücken Sie sich mündlich und schriftlich gewandt aus.

Unser Angebot
Wir bieten ein lebhaftes und vielfältiges Umfeld, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und Raum für engagiertes Einbringen von Ideen, ein motiviertes und aufgestelltes Team, beste Lage Nähe Bahnhof Bern in angenehmen Büroräumlichkeiten, gute Sozialversicherungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Nähere Auskünfte gibt Ihnen gerne:
Susanne Kast, Leiterin Weiterbildung unter der Nummer: 031 380 54 70 (anwesend Mo, Di und Do)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an die folgende Adresse:
Frau Susanne Kast, susanne.kast(at)sbk-be.ch