Aktuell

12.10.2017

Wir freuen uns nun auf den nächsten Meilenstein: Die Einreichung der Unterschriften an die Bundeskanzlei erfolgt am Dienstag, 7. November 2017 um 14.00 Uhr auf dem Bundesplatz. Kommen Sie nach Bern!

11.10.2017

Der SBK ist dank der Initiative des Präsidenten der Kobler-Reinfeldt Stiftung Meggen, Herr August Kobler-Reinfeldt, jetzt in der Lage, Ausbildungen in der Pflege zu unterstützen.

«Schrittmacherin»

Beitrag im Beobachter

Aktuelle Ausgabe Beobachter vom 26. Mai 2017, Seite 6

"Wir wollen nicht riskieren, dass jemand seinen Job verliert, deshalb zeige ich hier stellvertretend für alle mein Gesicht", sagt Cornelia Klüver, Päsidentin der Berner Sektion des Pflegepersonalverbands SBK. "Aber auch wenn die Konzernleitung bereits exemplarische Kündigungen angedroht hat - der Kampfwille ist ungebrochen."

Reaktion der Insel Gruppe

Kurz darauf dann die Antwort der Insel Gruppe "Niemand, der sich gewerkschaftlich engagiert oder seine Meinung äussert, muss mit Sanktionen rechnen".