12.10.2017

Wir freuen uns nun auf den nächsten Meilenstein: Die Einreichung der Unterschriften an die Bundeskanzlei erfolgt am Dienstag, 7. November 2017 um 14.00 Uhr auf dem Bundesplatz. Kommen Sie nach Bern!

11.10.2017

Der SBK ist dank der Initiative des Präsidenten der Kobler-Reinfeldt Stiftung Meggen, Herr August Kobler-Reinfeldt, jetzt in der Lage, Ausbildungen in der Pflege zu unterstützen.

«Schrittmacherin»

Offener Brief der Führungskräfte

45 Leiter/innen Pflegedienst, Leitende medizinisch-technische Bereiche und Leitende medizinisch-therapeutische Bereiche richten einen offenen Brief an die Mitglieder des Verwaltungsrats der Insel Gruppe. Sie halten an der expliziten und eigenständigen Vertretung der Pflege/MTT in der Konzernleitung fest.

«Wir beurteilen den Entscheid des Verwaltungsrats weiterhin als strategisch und sachlich falsch», schreiben die 45 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner in ihrem offenen Brief.

Der vom Verwaltungsrat vorgegebene Weg führe «in die falsche Richtung. Denn «im Interesse einer qualitativ hochstehenden Patientenversorgung» sei die «direkte und fachkompetente» Vertretung der Pflege in der Leitung unabdingbar.

Link zum Verwaltungsrat der Insel Gruppe: http://www.inselgruppe.ch/de/ueber-uns/verwaltungsrat/