Generalversammlung 2024

Rückblick auf die Generalversammlung 2024

Am 19. März 2024 hat die Generalversammlung des SBK Bern im Kongresshotel Kreuz stattgefunden. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und unsere Präsidentin Manuela Kocher Hirt führte wie immer professionell durch den Abend.

Regierungsrat und Gesundheits-, Sozial und Integrationsdirektor Pierre-Alain Schnegg hat uns in seinem Referat zum Stand der Umsetzung der Pflegeinitiative auf den neusten Stand gebracht und Fragen beantwortet, welche die Pflegenden beschäftigen. Im statutarischen Teil wurden das Protokoll, der Jahresbericht, die Jahresrechnung 2023, die Entlastung des Vorstands und der leitenden Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, der Antrag zur Mitgliedergewinnung an die Delegiertenversammlung, das Budget 2024 und der Finanzplan 2025-2026 mit grossem Mehr genehmigt. Auch die Neu- und Wiederwahlen der Delegierten, des Vorstands und der Revisionsstelle gingen reibungslos über die Bühne. Für grosse Spannung sorgte die Wahl der zwei neuen Vorstandsmitglieder. Drei Kandidatinnen und ein Kandidat stellten sich der Wahl. Wir gratulieren Jenny Bertholet und Daniel Ruch, die das Rennen schlussendlich gemacht haben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Ab 2025 wird der SBK Bern Preis für pflegerische Abschlussarbeiten verliehen. Im nächsten Jahr erfolgt die Auszeichnung zum Thema «Gesundheit der Frauen» - weitere Informationen dazu folgen. Diese Auszeichnung löst den von Esther Klein-Tarolli gesponserten und in den vergangenen Jahren mehrfach vergebenen Preis ab. Das wertvolle Engagement von Esther Klein-Tarolli wurde an der Versammlung herzlich verdankt. Abgerundet wurde der Anlass mit einem Apéro und Networking. Der SBK Bern schätzt den direkten Kontakt mit unseren Mitgliedern und Partnern sehr. Wir setzen uns weiterhin engagiert und gemeinsam für die Pflege ein - in diesem Sinne - #drannebliebepflege!

Demnächst finden Sie weitere Informationen im Protokoll.

Jahresbericht 2023